Teilen via...

Balkon/Terrasse

 

Flüssigkunststoff (FLK)

Ist die Terrasse oder der Balkon undicht, so arbeiten wir mit Flüssigkunststoff (kurz: FLK), um den Schaden zu beheben. FLK eignet sich deshalb hervorragend dafür, da er rissüberbrückend und flexibel ist. Zudem weist er ein geringes Flächengewicht auf, weshalb gerade bei Balkonen keine Gefahr für die Statik besteht…

IMG_0101

2K-Beschichtung

Der Einsatz der 2K-Dickbeschichtung ist vielfältig. Primär wird damit der Boden, aufgetragen auf den Estrich oder direkt auf den Beton, abgedichtet. Die Masse wird aber auch zum Beispiel für Außenabdichtungen und auf dem Balkon sowie der Terrasse eingesetzt…

Steinteppich

Beim Steinteppich handelt es sich um einen Bodenbelag, der im Innen- sowie im Außenbereich verlegt werden kann. Der Steinteppich besteht normalerweise aus Marmorkieseln, die zur Bindung mit speziellen Harzen vermengt auf den bestehenden Bodenbelag aufgetragen werden…

Dampfsperre

Die Dampfsperre hat, wie es der Name schon sagt, die Aufgabe, eine Diffusion von Wasserdampf zu verhindern. Gerade in Kellern ist es dringend notwendig, dass eine Dampfsperre installiert wird, weil…

IMG_0089