Teilen via...

Außenabdichtung

Kellerabdichtung

Eine Kellerabdichtung ist vor allem deshalb so enorm wichtig, da es sich beim Keller eben um den untersten Teil des Gebäudes handelt. Logischerweise ist dieser deshalb, zumindest teilweise, von Erdreich umgeben. Daher kann bei defekter oder gar fehlender Abdichtung…

IMG_0269

Sockelabdichtung

Beim Sockel handelt es sich schlicht um den untersten Teil der Fassade, der noch sichtbar ist. Daher steht der Sockel unter besonderer Belastung. Befindet er sich am beispielsweise an der Straße, ist er…

IMG_0306

Drainage

Eine Drainage erfüllt den Zweck, Sickerwasser abzuführen, um das Gebäude zu schützen. Dazu wird diese entweder um das Haus herum oder unter der Bodenplatte hindurch geführt. Dadurch wird Druck von den Bauteilen genommen, die normalerweise unter dem…

Garagenbodensanierung

Eine ordnungsgemäße Sanierung des Garagenbodens erfüllt nicht nur einen optischen Zweck, sondern dient auch dem Schutz des Bodens sowie der daran grenzenden Gebäudeteile…

IMG_0248

Horizontalsperre

Eine Horizontalsperre hat die Aufgabe, zu verhindern, dass Bodenfeuchtigkeit kapillar im Mauerwerk aufsteigt. Feuchtigkeit, die in der Wand aufsteigt, führt zu diversen Feuchtigkeitsschäden…

Vertikalsperre

Eine Vertikalsperre durch Injektion oder durch eine Bauteiltrennung und Ausgießung von Wassersperrdichtmasse verhindert das…

IMG_0318